Fachverband Pflanzenkohle



icon carbon und der Fachverband Pflanzenkohle!

Seit dem 17.05.2022 sind wir stolzes Mitglied im Fachverband Pflanzenkohle e.V.. Der Fachverband wurde 2017 gegründet. Er ist aktuell der einzige Verband in Deutschland, der sich nur mit dem Thema der Pflanzenkohle befasst. Ziel des Fachverbands ist es, dass der Einsatz von Pflanzenkohle unterstützt wird und der Umweltschutz durch den Entzug von CO2 aus der Atmosphäre vorangebracht wird. Einer unserer Gründe, warum wir uns für einen Beitritt entschieden haben, ist der intensive Austausch mit den verschiedensten Mitgliedern aus der Wissenschaft, Praxis, Anlagentechnik und Entscheidungsträgern aus der Politik. Durch dieses Expertennetzwerk sind wir mit allen wichtigen Akteuren der Pflanzenkohlebranche in Deutschland verbunden. Ziel unseres Beitritts ist es, Wissen und Informationen fachlich und sachlich so aufzuarbeiten, dass wir als Sprachrohr für neue Technologien und Lösungen fungieren können.

Wenn du mehr zu dem Verband wissen willst, dann gehe auf www.fachverbandpflanzenkohle.de oder stell uns deine Frage unter moin@icon-carbon.de